72336 Balingen, Irrenbergstraße 15
mv-balingen@t-online.de

Dirigent/in gesucht!

Bereit für eine neue Herausforderung?

Wir suchen ab September 2024 einen Dirigenten, der unsere musikalische Zukunft weiter mit uns gestaltet!
Wenn du Spaß daran hast, deine musikalischen Ideen einzubringen, uns zu motivieren und breitgefächerte Blasmusik zu spielen, bist du richtig bei uns!

Vertreten sind wir:

• in allen Altersgruppen – von 16 bis 70 Jahren
  • in allen Genres und Musikstilen – moderne Partymusik über Pop-Medleys bis hin zu traditioneller Blasmusik
  • in allen Live-Versionen – städtische Auftritte, Frühschoppen, Festzeltauftritte, Konzerte oder Wertungsspiele

WiR

LeRne uns kennen

Der Musikverein Balingen e.V. ist ein fester Teil der Balinger Kultur. Wir spielen daher auf städtischen und öffentlichen Events und Festlichkeiten.
Ein weiterer hauptsächlicher Teil unserer Auftritte ergibt sich durch das musizieren auf Festen umliegender Gemeinden und anderer Vereine.
Um in den Proben stets ein Ziel vor Augen zu haben pflegen wir unsere 2 jährlichen, musikalischen Highlights:
Frühjahreskonzert und Herbstkonzert

Wichtig für uns ist die Investition in die Jugendausbildung.
Wir beginnen mit unserem Spielkreis bereits Kleinkinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren für Musik zu begeistern.
Im Flötenunterricht erhalten Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren die wichtigen Grundlagen zum erlernen eines Instruments.
Der Spielkreis bietet schließlich die Möglichkeit, Freude am eigenen Instrument zu finden und sich auf die vereinseigenen D-Prüfungen und das große Orchester vorzubereiten.
Die Jugendausbildung wird vereinsintern durch ehrenamtliche Vereinsmitglieder durchgeführt.

Hört sich interessant an?

Melde dich!

Konnten wir dein Interesse wecken und du möchtest die Herausforderung zusammen mit uns bestreiten?

Du bist dir noch unsicher oder hast Fragen?

Melde dich ganz unverbindlich bei uns!

Rudi Mattes | 1. Vorstand

Adrian Ebner | 2. Vorstand